Das Schwimmbad erwacht aus dem Winterschlaf

In vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden wird das Schwimmbad für die kommende Saison hergerichtet

Seit klar ist, dass das wir unser Schwimmbad wieder eröffnen dürfen, packen alle mit an. In vielen Arbeitsstunden wurde bereits das Becken gereinigt, das Gelände hergerichtet und die Filteranlage wieder in Betrieb genommen – und das alles ehrenamtlich!

So sah unser Schwimmbad noch vor einigen Monaten aus, mehr wie eine Eisbahn als wie ein Ort, um einen schönen Sommertag mit Eis und Pommes am Wasser zu verbringen. Absolute Ruhe, kein Mensch weit uns breit – jetzt erwacht das Freibad Bruckmühl wieder aus dem Winterschlaf!

Wie in jedem Jahr stehen wir vor der Herausforderung, den Schmutz des Winters aus dem Becken zu bekommen.
Damit sich das Becken nicht verformt bleibt ein Teil des Wassers auch außerhalb der Saison im Becken, nun wurde es ganz abgelassen um alles zu reinigen.

Wenn das gröbste geschafft ist, geht es an die Feinarbeit. Mit dem Hochdruckreiniger bringen wir das Aluminium-Becken wieder zum glänzen. Erst im letzten Jahr wurde es frisch gestrichen.


Endlich ist es wieder so weit: Frisches Wasser füllt das gereinigte Schwimmerbecken. Es wird nun 3 Tage dauern, bis das Becken vollständig gefüllt ist.

Die Helfer sind alle Teil unserer Schwimmbad-Familie und kommen einigen von Euch vielleicht ja bekannt vor – oft findet man sie als Badeaufsicht am Schwimmbecken oder oben an der Kasse.
Wenn auch Du Neues lernen und Spaß haben willst und Lust auf einen Job für den Sommer hast, dann melde Dich gerne bei uns! Wir suchen ständig Leute zur Verstärkung unseres Teams. Unsere Stellenangebote findest Du hier auf der Website unter Jobs.

Es wird noch einige Stunden dauern, bis alles wieder aussieht wie gewohnt. Auch im Hintergrund wird gearbeitet, vieles ist im Rahmen der einzuhaltenden Hygieneauflagen zu organisieren und zu beachten. Doch gemeinsam werden wir alles geben, um auch dieses Jahr unsere Türen öffnen zu können – für einen schönen Badesommer.
Zum 19. Juni wird die Saison dann offiziell eröffnet.

Wir freuen uns auf Euch!

Wir haben geschlossen.Wir haben wieder am Samstag (19. Juni 2021) von 8:30 bis 19:00 geöffnet

Bruckmühl
23°
Stark Bewölkt
Do.Fr.Sa.
31/16°C
31/18°C
31/17°C