Eröffnung 2021

Samstagmorgen, 9 Uhr, die Sonne scheint – und alles ist vorbereitet.

Endlich ist das dampfende Becken wieder geöffnet, die Liegewiese frisch gemäht und alles sieht nach Sommer aus.
Die Stammgäste sind die ersten, die ins kühle Nass eintauchen. Schon zwei Minuten nach Öffnung des Tores ist die erste Frühschwimmerin im Wasser, man sieht allen die Freude an. Für viele gehört der morgendliche Besuch im Freibad fest zur Tagesroutine.

Alles ist vorbereitet für die ersten Badegäste

Noch etwas ungewohnt ist die Registrierung an der Kasse, bei der jeder Badegast seinen persönlichen Code zur Kontaktverfolgung mitbringen muss. Doch ist das einmal geschafft, steht dem gewohnten Schwimmbadbesuch nichts mehr im Weg.
Selbstverständlich unterstützt das Kassenpersonal all diejenigen, die zuhause mit der Registrierung Schwierigkeiten hatten.

Dank der Unterstützung der Gäste ist die Saison auch mit Registrierung kein Problem

Schon nach kurzer Zeit füllt sich das Gelände an diesem Sommertag, das Thermometer zeigt bis zu 36 °C an. Es fühlt sich endlich wieder an wie Sommer; Kinderstimmen und das Platschen aus Richtung der Startblöcke bilden die gewohnte Geräuschkulisse, die jedem bekannt ist.
All das passiert natürlich unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen – bis zu 250 Gäste verteilen sich ohne Probleme mit ausreichendem Abstand auf dem weitläufigen Areal.

Im großen Schwimmerbecken ist genug Platz für alle

Den ganzen Tag über herrscht Betrieb. Am Abend schließlich zeigt der Tageszähler stolze 257 Gäste an diesem ersten Tag an – ein voller Erfolg.

Das ganze Team, von der Vorstandschaft über die Betriebsleitung bis zu den Mitarbeitern, freut sich auf die kommende Saison und viele weitere Sommertage!

Wir haben geschlossen.Wir haben wieder am Sonntag (25. Juli 2021) von 8:30 bis 19:00 geöffnet

Bruckmühl
15°
Wolkig
Mo.Di.Mi.
23/16°C
24/16°C
25/15°C