Häufige Fragen

Häufige Fragen

Hier findest Du häufig gestellte Fragen rund um den Badebetrieb.
Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann schreib uns über das unten stehende Kontaktformular, wir helfen Dir gerne weiter!


Mitgliedschaft & Verein

Wie werde ich Mitglied?

Eine Mitgliedschaft besteht, wenn der vollständig und leserlich ausgefüllte Mitgliedsantrag vorliegt und der Beitrag für das laufende Kalenderjahr bezahlt ist.
Um dem Verein beizutreten, muss der Mitgliedsantrag an der Kasse abgegeben werden. Dazu muss der Jahresbeitrag (bar oder mit Karte) beglichen werden. Die zukünftigen Jahresbeiträge werden über das SEPA-Lastschriftmandat automatisch abgebucht.
Ein in den Briefkasten geworfener oder per Post gesendeter Mitgliedsantrag wird nicht akzeptiert.

Für wen gilt eine Mitgliedschaft?

Eine Mitgliedschaft gilt für das zahlende Hauptmitglied sowie dessen Familie. Diese kann auf der zweiten Seite des Formulars eingetragen werden. Eine Familie bezeichnet Ehepartner oder eheähnliche Gemeinschaften mit eigenen Kindern bis zum 18 Geburtstag.
Volljährige Kinder müssen selbst Mitglied werden.

Warum muss ich Mitglied werden?

Das Bad wird durch den Schwimmbadverein Bruckmühl e.V. größtenteils ehrenamtlich betrieben. Der Verein finanziert sich durch Spenden und die Beiträge der Mitglieder. Ohne diese Beiträge wäre es nicht möglich, das Bad zu betreiben.

Ich bin kein Mitglied, darf ich trotzdem schwimmen?

Nichtmitglieder dürfen ein Mal pro Saison zum Schnuppern kommen. Der Besuch wird in der Schnuppererliste vermerkt. Für weitere Besuche muss eine Mitgliedschaft abgeschlossen werden.

Gibt es Ausnahmen, zum Beispiel für Urlauber?

Eine Ausnahme besteht für Besucher, die nicht im Landkreis Rosenheim wohnen. Diese können eine Kurzzeitmitgliedschaft für vier Wochen abschließen. In dieser Zeit können sie das Bad jederzeit zu den aktuellen Eintrittspreisen betreten.
Auch an Veranstaltungen wie Sommerfesten o.Ä. ist es möglich, ohne Mitgliedschaft das Bad zu besuchen. Veranstaltungen werden immer über unsere Website, den Newsletter und die Social Media-Kanäle beworben.

Meine Daten (Adresse, Nachname etc.) haben sich geändert. Was soll ich tun?

Für eine Änderung in den persönlichen Daten fülle bitte die Änderungsmitteilung aus. Diese kann an der Kasse abgegeben werden oder per Mail an mitgliederverwaltung@schwimmbad-bruckmuehl.de gesendet werden.
Benutze dieses Formular bitte auch, wenn Du weitere Familienmitglieder hinzufügen willst.


Einlass & Öffnungszeiten

Wann hat das Bad geöffnet?

Die aktuellen Öffnungszeiten kannst Du hier einsehen.

Was kostet ein Eintritt?

Die aktuelle Preisliste findest Du hier.

Wie kann ich das Bad betreten, wenn keine Kasse da ist?

Die Kasse ist von Montag bis Freitag erst ab 13 Uhr besetzt. Am Vormittag erfolgt der Eintritt über Jahres- oder Guthabenkarten, die in Form von Chipkarten ausgegeben werden.

Was ist eine Guthabenkarte?

Eine Guthabenkarte ist eine personalisierte Chipkarte, auf die ein Geldbetrag aufgeladen werden kann. Besitzer können damit unabhängig von den Öffnungszeiten der Kasse das Bad betreten. Beim Auslösen des Drehkreuzes wird der Eintrittspreis automatisch abgezogen.
Das Guthaben gilt für die ganze Familie. Restguthaben wird nicht ausgezahlt.

Dürfen Kinder allein ins Schwimmbad gehen?

Kinder dürfen ab 14 Jahren ohne eine erwachsene Begleitperson ins Schwimmbad. Kinder über 14 dürfen nicht ihre jüngeren Geschwister mitbringen.

Live Daten

Wassertemperatur: 26.0 °C

Lufttemperatur: 21.2 °C

Kiosk: geöffnet

UV-Index: [4] Schutz erforderlich: Hut, T-Shirt, Sonnenbrille, Sonnencreme

Wir haben geöffnet.Heutige Öffnungszeiten: 8:30 – 19:00

Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert sein!