Traumstart mit Kaiserwetter

„Punktgenau zu Pfingsten ist alles bereit! Ich bin jedes Jahr beeindruckt, froh und sehr stolz auf unser kleines, feines Freibad! “ Richard Richter, 1. Bürgermeister und Vorstandsmitglied des Schwimmbadvereins der Marktgemeinde Bruckmühl, ließ es sich auch heuer nicht nehmen, exakt um 8:30 Uhr die ersten Frühschwimmer zu begrüßen. „Das gesamte Team um Michael Wagner-Fischer, Louis Dandl, Hannah Schloßer und Lukas Buxot hat wieder einmal Großartiges für die Marktgemeinde geleistet. Dieser zupackende Unternehmergeist ist vorbildlich.“   

Die Anlage an der Sonnenwiechser Straße ist fürwahr im 52. Jahr ihres Bestehens ein veritables Schmuckstück. Das finden auch die Schwimmerinnen und Schwimmer. „Sauber, gepflegt, einladend – hier ist jeder Besuch wie Urlaub“, so der Tenor der Stammgäste, die sich pünktlich ihre Saisonmarken im Kassenhäuschen abholen konnten. 

Neben den zahlreichen und mittlerweile prächtig grünenden Bäumen (Pflanzung aus dem Jahr 2022), sowie den diversen Spiel- und Sportgeräten für die Kinder und Jugendlichen auf den beiden Liegewiesen, erfreut natürlich der Pool die Badbesucher.  Dabei sind die 750 Kubikmeter Wasser im blauen Becken (Füllzeit? 72 Stunden!) nicht die einzige Attraktion des Freibads. „Auch in dieser Saison wird es mit dem Sommer-Kinofilm „Ein Fest fürs Leben“ (23. Juni) und einem Island-Film (7. Juli) wieder kulturelle Open Air-Veranstaltungen geben, dazu kommt noch das Sommerfest. Kioskbetreiber Robert Schnitzenbaumer ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, den ersten Badgästen traditionell seine Gulasch-Suppe zu spendieren. Man kann das Bruckmühler Freibad übrigens auch mieten, für private Feiern, Geburtstage und Firmenanlässe.

Bis voraussichtlich zum 9. September ist der Badebetrieb täglich ab 8:30 Uhr geöffnet, bis abends 19 Uhr. Alle Informationen zu Preisen, Öffnungszeiten und Veranstaltungen sind auf der stets aktualisierten Homepage unter www.schwimmbad-bruckmuehl.de einzusehen.

Christian Buxot

Live Daten

Wassertemperatur: 27.1 °C

Lufttemperatur: 17.5 °C

Kiosk: geöffnet

UV-Index: [1] Kein Schutz erforderlich.

Wir haben geschlossen.

Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert sein!