Bruckmühler Freibad startet in die Saison

Bruckmühler können sich täglich ab 8.30 Uhr in die Fluten stürzen.

Das Schwimmbad Bruckmühl ist mit einem erfolgreichen Wochenende in die neue Saison gestartet. Trotz schlechter Wettervorhersage eröffnete der erste Vorstand Michael Wagner-Fischer das Bad am 21. Mai bei 20° und Sonnenschein.
„Wir freuen uns, dass ihr da seid“, richtete er das Wort an die Vereinsmitglieder. „Nach den Umbaumaßnahmen ist es schön, wieder Gäste im Bad zu haben.“ Richard Richter, Bürgermeister und zweiter Vorstand, schloss sich dem an. Er bedankte sich bei der Betriebsleitung für die vielen Stunden Arbeit, die die Eröffnung erst möglich machten. Dass die Vorbereitungen für eine neue Saison immer ehrenamtlich getroffen werden, sei den meisten nicht bewusst.
Nach der Begrüßung ging es für die meisten direkt zum Anschwimmen. Das schöne Wetter der letzten Woche hatte das Wasser auf angenehme 26° erwärmt, sodass die Heizung gar nicht gebraucht wurde – vor dem Hintergrund der hohen Energiepreise sehr positiv für den Verein. Im Anschluss gab es am Kiosk für alle kostenlos Gulaschsuppe.

V.r.n.l.: Richard Richter (1. Bgm), Michael Wagner-Fischer (1. Vorstand), Louis Dandl (Betriebsleiter)


Am Sonntag herrschte dann mit 30° und blauem Himmel das perfekte Badewetter. Unter vielen bekannten Gesichtern fanden sich auch einige Neumitglieder und Schnupperer, die das Bad zum ersten Mal besuchten. Die Badegäste zeigten sich erfreut über die neue Liegewiese und die barrierefreie Gestaltung des Weges.

Anschwimmen bei 26° Beckentemperatur und perfektem Freibadwetter


Das Schwimmbad Bruckmühl hat jeden Tag von 8.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Unter der Woche ist die Kasse erst ab 13.00 Uhr besetzt. Vorher ist der Zutritt mit Saison- oder Guthabenkarten möglich. Bei schlechtem Wetter schließt das Bad um 13.00 Uhr. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.schwimmbad-bruckmuehl.de, per Telefon oder direkt an der Kasse.

Christian Buxot

Wir haben geschlossen.
Bruckmühl, DE
Stark Bewölkt
Do.Fr.Sa.
11°C / -1°C
17°C / 3°C
21°C / 10°C

Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert sein!