Gebührender Saisonabschluss im Schwimmbad Bruckmühl

Mit dem Ende der Sommerferien endete auch die Schwimmbadsaison in Bruckmühl am 11. September. Eine Woche zuvor wurde der Saisonabschluss mit einem Partywochenende gebührend gefeiert.

Ursprünglich war das zweite Grill- und Vereinsfest der Saison am Samstag, den 3. September geplant gewesen. Aufgrund der Wettervorhersage entschloss sich das Team kurzerhand, die Feier auf das gesamte Wochenende zu verlängern. Diese Entscheidung bewährte sich, da die Feier am Samstag gegen 18 Uhr bereits durch einen Regenschauer unterbrochen wurde. Am Sonntag herrschte dagegen spätsommerliches Traumwetter. Zusätzlich zu den beliebten Bratwurstsemmeln bot das Team dieses Mal auch Grillfleisch- und Käsesemmeln an. Auch die Nachfrage nach den alkoholfreien Cocktails war groß. Trotz der kühleren Temperaturen am Abend waren bis 22 Uhr immer wieder Gäste im Wasser.

Bereits in dieser Saison war es möglich, das Gelände des Schwimmbades nach den regulären Öffnungszeiten auch für private Feiern und externe Veranstaltungen zu mieten. Das soll in der nächsten Saison weiter ausgebaut werden“, erklärt Betriebsleiter Lukas Buxot: “Wir wollen das Bad maximal auslasten und nutzen. Es ist schließlich für alle Bruckmühler da und bietet auch als Veranstaltungsstätte viele Möglichkeiten.” So fanden auf dem weitläufigen Areal in diesem Sommer Feiern anderer Vereine, private Geburtstage oder auch eine “Beachparty” des Bruckmühler Jugendtreffs statt.

Nicht nur die Veranstaltungen, auch die ganze Saison war erfolgreich. Nach zwei Coronajahren, in denen aufgrund der Maßnahmen immer erst später geöffnet werden konnte, war dies die erste „vollständige“ Saison. An 114 Tagen konnten die Bruckmühler schwimmen, plantschen und sich auf der neuen Liegewiese entspannen. Im Juni und Juli waren auch die Schulen der Gemeinde gut vertreten, die das Bad im Rahmen des Sportunterrichts kostenlos nutzen dürfen.

Ebenfalls gut angenommen wurden die neu eingeführten Guthabenkarten. Wie vor der Pandemie war die Kasse unter der Woche nur nachmittags besetzt. Durch die Guthabenkarten hatten auch Mitglieder ohne Jahreskarte die Möglichkeit, in dieser Zeit schwimmen zu gehen.

Im September konnten nach langer Wartezeit das Kinder- und das Kneippbecken fertiggestellt werden. Eine frühere Eröffnung war aufgrund von Lieferschwierigkeiten und Rohstoffmangel nicht möglich. In der nächsten Saison werden beide Becken von Anfang an verfügbar sein.

Aktuell laufen noch Aufräum- und Einwinterungsarbeiten, die von der Betriebsleitung und deren Helfern ehrenamtlich verrichtet werden.

Der Termin für die Jahreshauptversammlung wird rechtzeitig via Zeitung, Website und Social Media bekannt gegeben.

Hannah Schlosser

Wir haben geschlossen.
Bruckmühl, DE
Regen
Sa.So.Mo.
6°C / 1°C
7°C / -2°C
8°C / -1°C

Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert sein!