Schee war’s!

Sommerfest 2023 bei optimalen Bedingungen

Bei strahlend blauem Himmel und über 30 Grad fand am Freitag, den 7. Juli unser diesjähriges Sommerfest statt. Mit fast 600 Gästen, Cocktailbar und Baden bis spät in die Nacht war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Bereits am Morgen begann das Team um Betriebsleiter Louis Dandl mit dem Aufbau. Im letzten Jahr wurde das Sommerfest durch einen Regenschauer unterbrochen – dem wurde dieses Jahr mithilfe von Beduinenzelten vorgebeugt. Doch das Wetter war perfekt, und so dienten die Zelte als willkommener Schattenspender gegen die Julisonne. 

Gegen 17.00 Uhr wurde dann der Grill- und Barbetrieb aufgenommen. Nicht nur die klassischen, auch die alkoholfreien Cocktails waren dieses Jahr heiß begehrt. Bis in den späten Abend waren die Liegewiese voll und die Tische unter den Zelten dicht besetzt.

Für das richtige Ambiente sorgten Musik sowie später am Abend zahlreiche Lichterketten, die die Zelte stimmungsvoll beleuchteten. Auch gegen die nächtlichen Temperaturen war das Team gewappnet und stellte kleine Heizungen auf. 

Natürlich war auch das Becken die ganze Zeit über geöffnet. Mit abgetrennter Bahn für die Schwimmer und geöffneten Startblöcken für die Kinder war für jeden etwas dabei. Zusätzliche Strahler sorgten für die optimale Beleuchtung, die das Nachtbaden perfekt abrundete.

Michael Wagner-Fischer, erster Vorstand des Schwimmbadvereins, zeigt sich überaus zufrieden: „Das Wetter war perfekt und die Resonanz durchweg positiv. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr so ein schönes Sommerfest mit unseren Mitgliedern feiern konnten.“

Hannah Schlosser

Live Daten

Wassertemperatur: 26.9 °C

Lufttemperatur: 18.1 °C

Kiosk: geöffnet

UV-Index: [1] Kein Schutz erforderlich.

Wir haben geschlossen.

Jetzt Newsletter abonnieren und immer informiert sein!